Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Erwartungsvoll sehen wir schon ein Licht am Ende des Tunnels,

und gerade deshalb sollten wir auch hoffen, dass es kein Zug ist, der auf uns zurast.
Die aktuellen Corona-Zahlen stimmen uns alle positiv und mit der Sommersonne kehrt auch mehr oder weniger langsam wieder Hoffnung, Optimismus und Energie in unser aller Alltagsleben zurück. Das letzte Jahr hat uns aufgezeigt, wie sehr wir alltägliche Dinge, wie einen Besuch im Biergarten, im Kino, Tiergarten oder sogar in einem Museum und noch vieles mehr, vermisst haben, nachdem wir es nicht mehr durften. Es gab uns aber auch die Möglichkeit den wahren Wert dieser „selbstverständlichen“ Dinge neu zu erfassen und genau das sollten wir auch im Hinterkopf behalten.

Die letzte Volksabstimmung in der Schweiz führte uns allen klar vor Augen, dass die Ziele und Vorgaben der gewählten Volksvertreter nicht immer mit den Wünschen und Erwartungen der Mehrheit der Bevölkerung übereinstimmen. Exakt aus diesem Grund laden die Gemeinderäte der Freien Sander Bürger alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am

Arbeitskreis Spielplatz wieder aktiv

07. Juli 2021 um 19°° Uhr am Spielplatz an der Melm

zu einem gemeinsamen, offenen, konstruktiven Treffen ein, um aktiv bei der Gestaltung und Modernisierung unserer Spielplätze mitwirken zu können. Ziel ist es gemeinsam ein mittelfristiges Konzept für die Spielplätze unserer Kinder und Enkel für die nächsten 5-7 Jahre zu erstellen. Auch Gemeinderatsmitglieder anderer Fraktionen sind gerne gesehen, sofern es um die Sache und nicht um einen anstehenden Wahlkampf geht, zumal vorerst auch nur ca. 2 Stunden vorgesehen sind.

Erholungsort „Sander Baggersee“

Erfreut durften wir feststellen, dass unser Projekt den Sander Baggersee als Erholungsort aufzuwerten auf eine derart positive Resonanz, insbesondere bei jungen Familien gestoßen ist. Abhängig von der grundsätzlichen Entscheidung des Gemeinderats, ob dieses, vor
ca. 13 Jahren schon einmal abgelehnte Projekt weiter verfolgt werden soll, planen wir erste Konzepte in einer der Gemeinderatssitzungen im Juli vorstellen zu können. Auch hier sind Innovationen herzlich willkommen.

Bleiben Sie gesund!

Für die Vorstandschaft
Gabriele Haupt, Dr. Jörg Kümmel, Wolfgang Mühlfelder