Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Alle guten Dinge sind drei

Mit ihrer kommenden Nominierungsveranstaltung am Mittwoch, den 22.11.2022 um 19:00 Uhr im Nebenraum des Hotel Goger werfen nun auch die Freien Sander Bürger mit ihrem Kandidaten für die, im nächsten Jahr am 07. Mai stattfindende Bürgermeisterwahl, ihren Hut in den Ring. Länger schon wurde im Dorf gemauschelt und nachgefragt, ob sich der 1. Vorsitzende der Freien Sander Bürger 2023 erneut zur Wahl unseres kommenden 1. Bürgermeisters stellen wird, nachdem dieser bereits am 15. Mai 2022 bei der Vorstandswahl einstimmig das Votum der anwesenden Mitglieder erhalten hatte. Mit Jörg Kümmel setzen die Freien Sander Bürger auf einen erfahrenen Gemeinderat, der sich aufgrund seiner langjährigen Tätigkeiten im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss, dem Bauausschuss, als Fraktionsvorsitzender sowie 3. Bürgermeister bestens mit der derzeitigen Situation der Gemeinde auskennt und sich in der Vergangenheit stets überparteilich zum Wohle der Sander Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat.

Déjà-vu nach 26 Jahren

Manch einer spaltet Holz, um es im kommenden Winter schön warm zu haben. Manch einer spaltet durch das fehlende Vertrauen anderer in seine Person und seine karriereorientierte Einstellung zur Politik eine ganze Partei. Worauf sich das fehlende Vertrauen einer politisch engagierten Gemeinderätin letztlich begründet, steht uns als FSB nicht zu, es zu beurteilen. 

Fast fühlt man sich in der Zeit zurückversetzt, denn ganze 26 Jahre ist es mittlerweile her, dass sich ein derartiger Bruch der Union schon einmal ergeben hat. Ein Bruch zum Wohle der Sander Bürgerinnen und Bürger, welcher letztlich die Freien Sander Bürger hervorbrachte. 

Tatsache ist jedoch, dass es dem ein oder anderen Verantwortlichen wie beim Holz durch diesen öffentlichen Bruch ganz schön warm geworden sein dürfte und dies wahrscheinlich auch nachhaltig.

Eine Frage bleibt noch

Offen bleibt nun letztlich nur die eine Frage: Nämlich, ob spätestens im neuen Jahr noch eine/ein weitere/weiterer Kandidat/in sich für die kommende Bürgermeisterwahl bewerben wird. 

Egal was kommen wird, wir dürfen einen Wahlkampf erwarten, der alles andere als langweilig sein dürfte. 

Das FSB-Presseteam

Johannes Rennert, Dirk Kümmel, Christian Selig